21. August 2014

Von Fischen, Schiffen und echt coolen Jungs…

Habt ihr auch so obercoole Kinder daheim? Bestimmt! Spätestens mit Fünfjährigen hat man ja regelmässig Diskussion was Kinder anziehen wollen und was nicht – ich bin mir aber sicher, dass mit ein paar Kniffen Geschmack von nähender Mama und cooler Kindergeschmack unter einen Hut gebracht werden können: Kombiniert mit ein paar lässigen Ringeln, Kontrastnähten und einem Schnitt der ein paar »Features« wie eine Knopfleiste oder eine kuschelige Kapuze hat man schon eindeutig Punkte auf der Coolness-Skala gemacht! Heute hat mein persönlicher Coolness-Tester den enemenemeins Lillestoff »Fish'n Sips« genau unter die Lupe genommen…

Für uns macht es auch die Kombination mit lässigen Schuhen und einer Lieblingshose – wenn man da die Farben ein wenig zurücknimmt, darf auch gerne ein echt richtig richtig buntes Shirt getragen werden! Oder man baut ein paar offene Nähte ein, kombiniert mit dem Lillestoff Jeans-Jersey – hauptsache die Klamotten kommt nicht »brav« rüber. Diesen echt schicken Ottobre Schnitt aus der Ottobre 1/2014 habe ich übrigens schon mal verwendet, erinnert ihr euch? Auch in der letzten Kinderausgabe ist ein ähnlicher Schnitt enthalten – vielleicht näht ihr ja schon bald euren echt coolen enemenemeins »Fish'n Ships« Hoodie oder verwendet einen anderen enemenemeins Lillestoff für das nächste Projekt. Teilt eure Ergebnisse unbedingt in der Rubrik »Enemene…DEINS!« Ich würde mich sehr freuen!

Kommentare:

  1. Das gefãllt nicht nur den coolen Jungs... :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich cool aus.
    mein Sohn, etwa im gleichem Alter, versucht mich zum längerem Aufbleiben zu überreden, indem er Stoffe hervorzieht, vergleicht und mir Nähvorschläge bringt. Wenn er dann an einem solchem Pulli mitgewirkt hat, zieht er ihn auch übereifrig an.

    Ich hoffe, dir fallen weiterhin so tolle grosse-Jungs-Modelle ein, damit du deine Kinder noch lange mit deinen Stoffen benähen kannst.

    AntwortenLöschen
  3. Coole Mama - cooles Kind... total logisch!

    AntwortenLöschen
  4. Super tolles Shirt. Schönes Stöffchen!
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Genial, richtig tolles Shirt.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Toll, toll, toll. Der Stoff ist bestellt. Hoffentlich auch morgen im Briefkasten. Der Sohn bekommt gerade schon Schnappatmung, wegen der "Ssiffe" auf dem Shirt :-)

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela