19. August 2014

Genähte Herbststimmung im Spätsommer /// Fish'n Ships ganz kleidsam.

Mir ist kalt. So kalt, dass ich beschlossen habe, dass auch im August schon Strumpfhosenzeit sein kann. Am Wochenende habe ich es noch ganz tapfer mit nackten Beinen versucht, inzwischen habe ich mich mit diesen grau-regnerischen Sommerferien ein Stück weit ausgesöhnt, die Dauerkarte fürs Schwimmbad gedanklich abgeschrieben, koche Tee und mache es mir dann eben mit senfgelber Strumpfhose, Strickjacke und meinem »Fish'n Ships« Kleid gemütlich. Hilft ja nichts.



Zwischendrin träume ich dann wieder von wärmeren Tagen, offenen Schuhen oder barfußlaufen auf Moos. Die kühle Herbstluft die hin und wieder um meine Nase weht ignoriere ich und nähe mir einfach noch ein paar langärmlige Kleider. Dieses Kleid aus dem Kombistoff zum enemenemeins Lillestoff »Fish'n Ships« habe ich ursprünglich ärmellos geplant – nix da: spontan wurde es doch mit langen Ärmeln versehen und das Gefröstel hat ein Ende! Wie war das? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung? Das nehm ich mir zu Herzen!



Übrigens: der Schnitt zu meinem Kleid ist wieder nach meinem Tutorial zum Schnittmusterumbau gemacht. Die Anleitung dazu findet ihr hier – ganz einfach wird so aus einem Basisschnitt wie dem Onion 2035 eine schicke Abwandlung. Übrigens gibt es heute im Lillestoff Blog noch jede Menge weitere Beispiele aus dem »Fish'n Ships« Kombistoff zu sehen – unbedingt vorbeigucken!

Kommentare:

  1. Tolles Stoeffchen. Und die Kombi mit der SenffarbenenStrumfhose und den Schuhen ist unschlagbar schoen!!!!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Die Farbe ist genau deins.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Toll gemacht! Kleid wie Bekleidung! Es ist, wie es ist, das Wetter. Da lohnt sich kein Aufregen & Ärgern.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Stoff ist aber schön und das Kleid sowieso!!!
    Steht dir richtig gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kleid, schöner Schnitt, schöner Stoff und super Farbe, vorallem in Kombination mit dem Gelb.
    So eins will ich auch und auch unbedingt mit langen Ärmeln ( und vielleicht Schal-bei diesem Wetter...)
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Super tolles Kleid :-)
    Die Bilder sehen klasse aus :-)
    Der Stoff ist total cool :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
  8. Superschönes Kleid, und die Senf-Kombination ist einfach nur genial! Steht Dir sehr gut!! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hatte ich erwähnt dass dir blau sooooo gut steht? Ach ja im letzten Kommentar, hihi. Love it! Träumchen.
    Lg Leene

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wunderschön aus! Und dann die Strumpfhose dazu... Hammer :)
    Den Stoff brauch´ ich auch unbedingt... ist genau mein Ding!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela