10. März 2014

RocketBoy und die großen Jungs

Am Anfang ist es noch leicht für Kinder zu nähen, da darf sich Mama noch ganz nach Gusto austoben, aber jeder der ein etwas größeres Kind hat, der kennt das: Mit einem Mal werden Jungs wie Mädchen ganz eigen und entwickeln ihren eigenen Kopf in Punkto Klamotten. Das ist auch gut so, denn in meinen Augen ist das ein ganz toller Schritt in Richtung Autonomie und Selbstfindung. Kleidung kann eine visuelle Verlängerung der eigenen Persönlichkeit sein – genau deswegen haben wir »Selbernäherinnen« ja auch so viel Freude am Entwerfen und Tragen unserer eigenen Stücke!


Dass auch eure Kinder ihren eigenen Kopf haben, schreibt ihr mir immer wieder und ich bekomme viele Anfragen zum Thema »Stoffe für große Jungs«. Ich habe mir das sehr zu Herzen genommen und mit »RocketBoy« schon einen Anfang gemacht. Auch kann ich euch verraten, dass da noch eine Stoffe für die großen Jungs »in der Pipeline« sind – seid gespannt.

Übrigens dieses tolle RocketBoy Shirt Sarina von »verpunktet&bestreift« für ihren Sohn genäht – ziemlich cool, oder? Details zum Schnitt findet ihr bei ihr – unbedingt mal vorbei gucken!
Die gratis Applikationsvorlage für die »RocketBoy«-Rakete findet ihr hier!


pssst… und wer lillestoff auf Instagram folgt, der hat sicher schon gesehen, dass da schon ein neuer »große Jungs Stoff« (aber natürlich nicht nur für die) kommt – meinen »großen« Sohn habe ich schon als Model gebucht! Stay tuned!

Kommentare:

  1. Stoff liegt schon gewaschen neben der Nähmaschine, die Aplikationsvorlage auch... wieso sitz ich eigentlich noch neben dem Computer...
    Bitte weitermachen mit Buben-Ideen! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig klasse aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bitte unbedingt mehr solcher Große-Jungs-Stoffe. Sohnemann liebt Deinen Rocket-Boy-Jersey, ich mußte auch wirklich das letzte Fitzelchen vernähen.
    Am Samstag hat er verkündet, er brauche noch unbedingt ein T-Shirt mit Monstertrucks....., o.k. eins mit StarWars möchte er auch noch ;-).
    LG
    Annette
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. DER ist wirklich cool!!Und der Hoodie dazu absolut große-jungs-tauglich!! Klasse!! Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus und geht auf jeden Fall auch noch für große Jungs!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir zu Weihnachten den RocketBoy und GirlieElephant schenken lassen und natürlich schon vernäht. Mein Sohn ist auch schon etwas älter und ich fand den Stoff perfekt für ihn. Oft finde ich die Stoffe, die wohl für ältere Kinder sein sollen, so gewollt und nicht gekonnt. Hauptsache noch ein "Cool" in Neonfarben auf den Stoff. Aber dieser hier war wirklich so hübsch! Und dem kleinem Bruder steht er auch gut. Die kleine Schwester wollte auch noch eine Racketenjacke, aber dafür hat der Stoff leider nichtmehr gereicht :)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela