18. September 2012

LEBEN.LIEBEN.ARBEITEN. {mein Zuhause II aka boys will be boys}

Beim Umbau war uns die Fertigstellung der Kinderzimmer tatsächlich am wichtigsten. Ist doch so ein Umzug für Kinder ohnehin superstressig – so hatten unsere Jungs wenigstens schon gleich am Anfang ein Refugium. Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die Kinderzimmer tatsächlich bisher die einzigen Räume mit Sockelleisten sind… gut, das mit den ungekürzten Vorhängen zieht sich wie ein roter Faden durch die Wohnung, aber ich versuche mir noch einzureden, dass das die perfekte Arbeit für Mistwetter-Herbst-Abende ist… *hüstel*

Unser Großer hat eine ausgesprochene Leidenschaft für Superhelden entwickelt… kleiner Blick gefällig? Bitte sehr:









Kommentare:

  1. Ja, in dem Zimmer würde sich mein Sohnemann sicher auch wohl fühlen. Superhelden haben scheinbar irgendetwas magisch Anziehendes! Oder ist es doch der Papa, der von ihnen schwärmt und das färbt sich auf den Sohnemann ab? ;o) Bei uns ist es jedenfalls so, aber Männer werden ja auch eh nie erwachsen! *grins*

    Schönes Zimmer!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ich lese "Superhelden" und als erstes fällt mir das Räuber Hotzenplotz-Bild auf :-)) Ich glaube Superhelden können und machen einfach so viele tolle Sachen und man selbst darf als Kind ja nicht alles, was man möchte. Wer wäre da nicht gern ein Superheld!?
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Groß, wild und stark – ich glaube das ist die Divise. Da sind dann Roboter oder der Räuber Hotzenplotz genauso beeindruckend wie Superman.

    Sonnige Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Die Roboterlampe!!!! Ein Traum! Superhelden und besonders Roboter stehen hier gerade auch ganz hoch im Kurs. Und irgendwie hab ich mich von dem Fieber anstecken lassen ... deshalb auch der beschleunigte Puls beim Anblick der Lampe.
    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß von Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Roboterlampe gibt es übrigens bei Vertbaudet! :)

      Sonnige Grüße
      Pamela

      Löschen
  5. Spiderman ist hier ganz hoch im Kurs, das Zimmer würde meinen Jungs also ganz sicher auch gefallen :-)
    Übrigens: Vorhänge kann man doch auch mit diesem Bügelband einfach nur umbügeln...

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. … selbst dazu habe ich den Hintern noch nicht hochbekommen. *hüstel*

      Löschen
  6. Liebe Pamela,

    Vielen lieben Dank für Deine Theo-Glückwünsche und ein juchhe auf pflegeleichte Zweitgeborene!

    Mein Größer ist übrigens auch ein Superhelden/Monster/Piraten/Starwars-Fan. Ich weiß gar nicht, wo die das alles her haben... ein wahnsinns Wissen über alles was Marvel etc. so auf den Marktbringen...? Wir haben hier striktes Werbung-gucken-Verbot, aber irgendwie finden diese Figuren doch den Weg zu uns.

    Ein tolles Kinderzimmer! Ganz liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das toppen: Wir haben bis vor etwa drei Wochen nicht einmal einen Fernseher besessen und es wurde sehr ausgewählt DVD und Youtube geschaut. Er hat genau eine Spiderman-Folge gesehen (diese alten aus den 70ern) und dennoch liebt er all diese Figuren. Star Wars ist ja auch so ein Ding – er findet die Lego-Sachen spitzenklasse, möchte aber diese aktuelle Serie gar nicht sehen, weil er ein schwaches Nervenkostüm diesbezüglich hat. BBC Saurier-Dokus gehen hingegen schon…

      Liebe Grüße
      Pamela

      Löschen
  7. Hallo! Ach, das mit den Gardinen musst du nur anzuwenden wissen... ;-) "Der Kind" hatte vergangene Woche Geburtstag und durch den strömenden Regen haben wir die Schnitzeljagd in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ins Haus verlegt (gut, Nebel hatten wir nicht, aber wir haben bis 2 Uhr in der Nacht umgeplant...) Eine Frage war: "Was fehlt hier? Rechnet 10 dazu und geht so viele Stufen die Kellertreppe runter - dort findet ihr den nächsten Hinweis!" Also war es doch ganz praktisch, dass an einem der beiden Fenster noch die Schals (2) fehlen, oder? ;-)
    Irgendwann werde ich das dann doch mal in Angriff nehmen müssen, aber im Herbst / Winter hoffe ich da auch auf mehr Zeit.
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. ist das die vertbaudetlampe? cool!
    und auch die details. das spinnennetz ist mega!
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela