24. November 2014

»Oakly Owl« und ein weiterer Akt der großen Wickelkleid Liebe!

Die Wickelkleid Liebe lässt mich einfach noch nicht los – ich glaube da habe ich mich nachhaltig verguckt. Schon cool! Und inzwischen näht sich das Kleid auch echt im Eiltempo. Wer auch Lust hat sich anstecken zu lassen: Den Schnitt findet ihr in der Ottobre 5/2013.

Das Kleid aus dem enemenemeins Lillestoff »Oakly Owl« schwebte mir so schon seit Wochen vor und als der Stoff nun endlich bei mir ankam, musste ich mich einfach sofort daran machen, eines aus den Eichenblättern zu nähen.

Ich mache meine Fotos von mir ja meist mit Fernauslöser. Dazu muss ein Eckchen in meinem Büro herhalten. Prima funktioniert es immer erst mal eine Runde Faxen zu machen und ordentlich rumzualbern. Wer Lust hat zu sehen, wie das aussehen kann, sollte mal auf meinem Instagram Account spionieren. Meist fallen dann schnell alle Hemmungen und wichtig ist es auch nicht zu sparsam im Fotografieren zu sein. Ich bin auch nicht mit jedem Gesichtsausdruck zu frieden oder finde meine Haare, Augenringe und Co. doof. Aber zugegeben: Ich stempel das noch mal in Photoshop weg – da kenne ich nichts. Wer will schon Fotos von sich mit Pickeln im Gesicht haben? Richtig: Keiner!

Übrigens: diese schicke Nähmaschine fristete hier ihr Dasein auf dem Dachboden. Ein echtes Schwergewicht. Ausprobiert habe ich sie noch nicht – sollte ich unbedingt mal!



»Oakly Owl Kombi« ist für Händler und Endkunden via Lillestoff bestellbar. Den »Hauptstoff« mit den niedlichen Eulen zeige ich euch die kommenden Tage – ich freue mich schon drauf!

Euch einen tollen Montag!

Kommentare:

  1. Wirklich tolles Kleid! Steht dir super! :)
    Diese Nähmaschine hat meine Mutter auch noch. Funktioniert noch einwandfrei, wiegt nur leider 14 kg.(Ich brauchte damals ein Argument für eine neue Nähmaschine... ;-))
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön siehst Du aus! Ich mag den Kombi-Stoff so gern - wie immer großartige Arbeit!

    Ganz liebe Grüße,
    Caro :-*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe, deine Fotos finde ich klasse. Ich habe nicht so den Mut mich im Internet optisch zu präsentieren.
    Die Nähma ist ja noch was älter als meine. Ich war gerade am Samstag in Lübeck unterwegs um ein Ersatzteil zu erlangen. Bei Pfaff hat es geklappt. Obwohl ich eine Privileg habe, haben sie mich unheimlich freundlich bedient und mir angeboten, das Ersatzteil passend für meine alte Maschine zu erstellen, ohne mir einmal eine von ihren modernen Maschinen, die ja auch zu kaufen waren, anzupreisen. Bin begeistert, denn meine alte Nähma näht immer noch toll und das wird die oben gezeigte bestimmt auch !
    Die alten sind einfach, weil sie so schwer sind toll, finde ich.

    LG und mach weiter so tolle Aufnahmen von dir!

    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid, genau meine Farben...
    Da muss ich gleich mal schauen:)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wow, das Kleid ist ein Traum....hach ich liebe Kleider! Komme nur so selten zum tragen!

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Pamela,

    das Wickelkleid steht dir aber auch wirklich gut. Oh...vielleicht muss ich mich an sowas doch auch mal ran trauen. Der Stoff ist ein absoluter Traum. Da muss ich gleich mal im Shop spickeln gehen :-)

    Deine Fotoshootings sind schon immer was ganz besonderes. Die Bilder sind einfach genial!!!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ich mag deine fotos immer so sehr.
    sie sind so natürlich und voller lebensfreude.
    grandios.
    made my day!

    das kleid und der stoff sind natürlich auch der knaller! <3

    küsse

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid steht dir auch wirklich ausgezeichnet. Und der Stoff passt so herrlich zum Herbst. Toll! Gefällt mir.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, noch so ein Schmuckstück von Kleid. Steht Dir fantastisch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde dein Kleid echt super! Ich werde den Schnitt wohl doch nochmal rauskamen :-) Bei den schönen Bildern bekommt man gleich Lust los zu nähen. :-)
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  11. So ein tolles Kleid - es steht dir wirklich super, und der Stoff ist auch sooo schön...
    Habe gerade mal die enstprechende Ottobre rausgekramt - das Ottobre-Foto spricht mich nun überhaupt nicht an, aber je länger ich mir deine Version anschaue, desto sicherer bin ich mir, dass ich mir auch ein Wickelkleid nähen möchte :-)

    LG Nicole

    LG Nicole

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela