8. September 2014

Ich hab nen Vogel oder »Tukan« Stoffnews!

Mitten aus dem Baulärm – hier rumpelt und scheppert es nämlich sehr – bring ich euch einen farbenfrohen enemenemeins Lillestoff mit: »Tukan« – ein Stück Dschungel darf ab jetzt mit in den Kleiderschrank ziehen. Vernäht habe ich ihn auch schon – mal gucken?




Die Hose habe ich wieder nach dem Schnitt »Relaxed Fit«, aus der Ottobre 1/2014 genäht – ein echter Liebling! Statt hinten Taschen aufzunähen habe ich mich dafür entschieden »Tukan« mit den Lillestoff Ringeln zu kombinieren und einen »Popo-Patch« aufzubringen. Die runde Form lässt sich übrigens ganz easy ausschneiden, wenn man zum Markieren einen Teller auflegt, einmal mit einem Stift oder der Schneiderkreide herumfährt und diesen dann ausschneidet. Fix mit ein paar Nadeln festgesteckt und einmal ringsherum auf die bereits zusammengenähte Rückseite der Hose aufnähen – schon fertig! Dafür braucht man übrigens keine Coverlock, wie ich sie habe, sondern kann auch eine ganz normale Nähmaschine verwenden. Mit einem kontrastfarbigen Garn auch mit einem Zickzackstich ein echter Hingucker!


Was da sonst noch auf der Leine aus dem enemenemeins Lillestoff »Birdylove« hängt zeige ich euch die kommenden Tage noch mal im Detail! Jetzt geh ich erst mal wieder gucken was die Handwerker machen, denn unser Haus mit Baujahr 1939 wird gerade kräftig überarbeitet!


Kommentare:

  1. wahnsinn, du produzierst zur zeit in einer geschwindigkeit! und ein stoff schöner als der andere!

    AntwortenLöschen
  2. ♥ OMG!!! sooOoo zukka die neuen stoffn ;) !!! GENAU MEINS ;) hi hi hiiii ;)
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow soooo schön und die Stoffe sind der Hammer.
    Ich kann zwar ein wenig nähen, aber solche Hosen würde ich leider nicht hin bekommen.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Pamela...

    ..mit Cover sieht aber einfach schicker aus als ohne!
    Was letzten Herbst der Plotter war, wird 2014 wohl die Cover!

    ABER: Cover hin, Cover her - die Stöffchen sind super!
    Vor allem die Tukane. Und dann noch auf pink!
    Hast Du nen geheimen Deal mit meinem kleinen Fräulein laufen? ;-)

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamela,
    Tukane in Zuckerlfarben!
    Meine Mädels würden ausflippen und die gesamte Herbstgarderobe
    pink und gefiedert bei mir bestellen,
    gut dass sie noch keine Blogs lesen...
    ob ich mich hier allerdings zurückhalten kann ;-)
    GLG
    Ruth

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela