2. Januar 2014

Auf in ein neues buntes Jahr {Radiant Orchid}



Schon angekommen im neuen Jahr? Vorsätze gefasst, Pläne gemacht? Hier geht es schon bunt weiter hinter den Kulissen – mein Pantone Farbfächer und ich haben heute den ersten schönen Arbeitstag des Jahres miteinander verbracht. Neue Entwürfe liegen auf dem Tisch und ich spüre jetzt schon: Das wird ein tolles Jahr. Ich freue mich auf das Kommende. Die letzten Wochen habe ich immer wieder neugierig auf die Seite von Pantone geguckt und wurde schon ganz hibbelig Dank der Teaser die das Pantone Team auf Instagram gepostet hat. Jährlich wird dort die Farbe des Jahres ausgerufen – und ich habe im ersten Moment ziemliche Augen gemacht: »Radiant Orchid« wurde der Nachfolger von »Emerald«. Unerwartet irgendwie. Aber inzwischen bin ich ziemlich verliebt.

Einen kleinen Tipp für meine Grafik-Kollegen am Rande: Mit dem Kauf meines Fashion+Home Farbfächers bin ich ganz schön auf die Nase gefallen. Statt des Fächers mit den neuen Zusatzfarben wurde mir damals nur ein Teil des Bundles verkauft. Auch beim Formula Guide coated & uncoated kann euch das passieren. Also Augen auf beim Kauf und lieber beim von Pantone Partner bzw. direkt bei Pantone kaufen.

Kommentare:

  1. Ich sag mal: "interessant" und lass mich überraschen was ihr Stoffdesigner draus macht :-)

    glg und ein wunderschönes Jahr 2014
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Jo, das ist genau meine Farbe wenn es mehr in den dunklen Bereich geht, Emerald war aber a ned schlecht ;). A guads neis :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Uhi... Da bin ich ja mal gespannt! Die ist ja schon irgendwie nach meinem Geschmack!!! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit der Farbe des Jahres wusste ich noch gar nicht!
    Dir auch ein gutes neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wünsche dir auch ein erfülltes 2014.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. OOOOoooohhhhh...da bin ich ja mal gespannt, was an tollen Designs auf uns wartet...ich kann nur sagen: this is my colour :D ich mag diese Farbtöne ja total gern :D also lassen wir uns mal überraschen :D Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  7. Schönes neue Jahr wünsche ich Dir. Die Farbe des Jahres gefällt mir sehr gut. Ich freue mich schon auf deine neuen Designs.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. tolle Farbe :-) und die Farbe Pink (sag ich mal so lapidar) soll ja gegen Agressionen wirken. Also kommt ein entspanntes und freundliches Jahr auf uns zu :-)

    AntwortenLöschen
  9. Nachdem ich also letzte Saison den Sohn permanent unbewusst in Emerald-Schattierungen gehüllt habe, wird sich das Töchterchen sehr über Radiant Orchid freuen :-D

    Dann leg mal los, ich habe schon so ein Kribbeln in den Fingern...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. ♥ jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....ganz meine TÖNSCHN ;)
    ♥ supi schööööÖöÖööÖööÖöÖöööön :)
    dir und deinen liebsten ein supi tolles jahr 2014 ♥
    ♥ liebe ♥ glück ♥ gesundheit ♥ ...dann kommt der rest von ganz alleine ;)
    ggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Farbe des Jahres super! Vorallem, weil ich diese farbtendenz bisher mied - ist das ein schöner Grund, sich in neue Farbbereiche zu wagen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Suse, das geht mir ebenso: Eine tolle Anregung mal Neues zu probieren!

      Herzliche Grüße
      Pamela

      Löschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela