7. Februar 2013

So viel Spaß für 1,50 Euro! {Kostüm}

Und? Als was gehen eure Kinder dieses Jahr an Fasching (Achtung, sprachliches Lokalkolorit verrät mich gleich als Süddeutsche…)?

Meine Jungs sind im Star Wars Fieber und so geht der Große als Anakin Skywalker und der Kleine überraschte mich mit dem Wunsch als R2-D2 zu gehen – aber als roter… nein, es handelt sich hierbei nicht um R5-D4 ;), sondern um einen mir nicht namentlich bekannten Roboter der im aktuellen Lego Katalog in etwa 2 Milimeter Größe abgebildet ist – 4jährige sind da schon eigen! Nun gut, so ein Jedi-Gewand für Anakin war schnell genäht, aber wie um Himmelswillen setzt man nun R2-D2 um? Gut, dass ich kürzlich ein weißes Shirt für 1,50 Euro im Second-Hand gekauft hatte. Der Rest der Materialien fand sich in meinem Atelier.



Vorlage im Internet gecheckt, Oberteil mit Acrylfarben bemalt…


Farbreste auch noch gleich verbraten…


… und eine Kappe frei Schnauze aus einem alten Baumwoll-Vorhang genäht und bemalt. Loch eingeschnitten und zackig mit Zickzack versäubert – gaaaanz wichtig, denn mein kleiner Sohn versicherte mir mehrmals, dass das Kostüm ja nur ein Auge frei lassen darf…  


 Anakin schreitet auch zur Kostümanprobe… 


… und der kleine Mann behält mich genau im Blick! *biiiep*

Kommentare:

  1. Köstlich und soviel Kreativität. Wir im Norden sagen aber auch Fasching, zumindest hier an der Ostsee *lach*. Kram, Liv Äpplegrön

    AntwortenLöschen
  2. ....wie COOOOL Du das R2-D2 Kostüm gestaltet hat, muss ehrlich sagen, das wäre mir so nicht eingefallen. Hätte wahrscheinlich überlegt, wie man aus Kartons einen Körper basteln kann etc. - und wenn´s dann regnet oder schneit, weicht der arme R2-D2 auf, also das ist richtig klasse mit dem Aufmalen auf einem Shirt ! LG *nane

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Kostüme!!
    Bei uns in "Ö" heißt es auch Fasching, wusste gar nicht, dass in "D" zwei verschiedene Wörter dafür verwendet werden!?

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Klasse umgesetzt und toll was du wirklich gemacht hast. Mindestens dreizehn Punkte auf der Mutter/Sohn-Scala. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass ich mit der Posterei von Karnevalskostümen durch bin... Vor allem das letzte Bild gefällt mir sehr. Aber deine Improviasationsgabe auch ;-)
    Drei Mol "Kölle Alaaf!" für Pamela!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. ich bin begeistert!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. ... der 'Boring People'- Spruch ist ja oberklasse!!! Die Kostüme für deine Jungs sehen sooo cool aus, hast du echt toll gemacht!!! Dann kanns ja los gehen - Fasching Alaaf!!! ;-)) Bei uns sind auch die Roboter los... falls du Lust hast, schau gerne mal vorbei:
    http://mywellliving.blogspot.de/2013/01/space-outfit.html
    Allerliebste Grüße... von Meike

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wow! Das gefällt mir gut. Süß, wie er da mit einem Auge rauslinst *kicher*
    Meiner will immer nur Tierkostüme, ich fänd ja R2D2 auch viel cooler...
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  9. Hier im Norden sind wir ein bissle die Karnevalsmuffel
    > Deine Kostüme sind klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Mann, ist das cool geworden! Man sieht, das dein Zwerg voll in seinem Element ist als R2D2!! Aber auch der junge Skywalker ist dir sehr gelungen! Viel Spaß auf'm Fasching!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  11. Megaobercoole Idee! Merk ich mir für ein anderes Mal. Meine Kinder konnten ihre von mir genähten Kostüme leider nicht anziehen weil uns die Grippe voll im Griff hat! :-(
    Viel Spass an der Fasnacht!
    Gruss aus der Schweiz
    Jasmin

    PS: Dein Blog ist toll!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist echt ein geniales Kostüm! Ich mag die aus "nix" selbstgemachten Kostüme sowieso am liebsten! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee. Ist bestimmt auch super gut bei allen anderen angekommen oder?

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela