11. Juni 2012

Zuckerwatte im Bauch {Manati-Love}

 
Ich hab mein Herz verloren.
An große, nur auf den ersten Blick plump aussehende Tiere.
Dass Seekühe im Nürnberger Tiergarten wohnen, wusste ich gar nicht. Und so bin ich recht unbedarft in das Haus gestolpert. Schmetterlinge, Frösche, Schildkröten, riesige Fische – alles zum Greifen nahe. Nur dann wollten meine Augen nicht glauben was ich da noch sah. Und mit einem Mal breitete sich ein wohliges Gefühl in mir aus. Doch… ich habe Tränen verdrückt.

{{{ Manati-Love }}}

Kommentare:

  1. Die Manatis waren immer ein "muß" für mich, wenn wir den Tiergarten besucht haben. Ich habe mich schon als Kröte in sie verliebt :O) Danke für die schöne Erinnerung! Ich hatte sie fast vergessen ...

    Liebe Grüße,
    Chris
    {Nürnbergerin im NRW-Exil}

    AntwortenLöschen
  2. Das versteh ich gut, ich bin da auch immer ganz versunken.... wir fahren im JULI auch nochmal hin...... Diese Sichtbecken sind aber auch der Hammer !

    AntwortenLöschen
  3. Sind auch mit meine Lieblingstiere seit dem ich mal gehört habe, was so ein Tierchen als Lebenszweck hat: Fressen, Schmusen, Schlafen. Will ich auch!
    Alles Liebe
    Die Pitti

    AntwortenLöschen
  4. Manatees sind sooooooooo toll!
    Du musst unbedingt mal nach Florida fliegen, da soll man sie auch in freier Wildbahn sehen können, aber ansonsten auf jeden Fall immer im Mote-Aquarium in Sarasota (und Sarasota ist sowieso ganz, ganz toll zum Urlaub machen, ein Traum von einem Urlaubsort).

    http://www.mote.org/index.php?src=gendocs&ref=Manatee%20Habitat&category=Aquarium

    viele Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. ich finde solche großen Aquarien auch total spannend!

    übrigens bin ich nach einer langen Pause wieder zurück beim ehrenWORT - doch stirbt das Blog aus?:(
    wir würden uns freuen, wenn du mal wieder vorbei schaust.

    AntwortenLöschen
  6. Na dann gibt es ja bald Manatis als Webband, Stoff oder vieles mehr.. ran an den Stift und ich freue mich drauf.
    Ich liebe Aquarien allgemein sehr und kann dich da verstehen..
    Lieben Gruß
    --Christiane

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela