15. Dezember 2017

Kreativ mit »Mandala«


Wie steht ihr zu Mandalas? Mich kann man damit ja wirklich kriegen – so entspannend sie auszumalen und nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Und das könnt ihr jetzt auch in Verbindung mit eurem Lieblingshobby bringen, denn am Samstag erscheint bei Lillestoff für euch und eure Lieblingsstoffhändler der enemenemeins Stoff »Mandala«.


Bedruckt ist dieser GOTS-zertifizierte weiße Jersey mit unterschiedlich großen Mandalas – ihr könnt also den Stoff ganz einfach so verarbeiten, färben und oder bemalen. Legt einfach los und zaubert euch euer ganz eigenes Unikat. Mit auf dem Foto seht ihr meine kleine Helferin Leni, die es sich nicht hat nehmen lassen sich auf der Stelle auf dem Stoff den ich gerade fotografieren wollte niederzulassen. Katzenbesitzer werden das kennen. 


Ich habe den enemenemeins Lillestoff »Mandala« erst mit der Dip-Dye-Technik in marineblau eingefärbt und dann mit Stoffmalfarben akzentuiert. Persönlich war mir Farbe die mit dem Pinsel aufzutragen ist am liebsten, aber auch Stoffmalstifte können dafür eingesetzt werden! Ob alleine oder gemeinsam mit euren Kindern, jeder kann sich hier sein ganz persönliches Stück gestalten. 



Ihr braucht ein wenig Inspiration, wie denn das genau mit dieser »Dip Dye« Sache funktioniert? Dann schaut euch doch dieses kurze Video an:




Genäht habe ich eine Zoe mit verschmälertem Rockteil, für mich ein prima Damenschnitt, der »Mandala« ganz wunderbar zur Geltung bringt. Ich bin schon sehr gespannt, was euch alles einfallen wird! Ach ja, seid ihr noch auf der Suche nach einem coolen Weihnachtsgeschenk für eure liebste nähende Freundin? Wie wäre es denn dann mit einem Meter »Mandala« und Stoffmalfarben? Damit ist bei jedem Selbermachen eindeutig Freude vorprogrammiert! 

Kommentare:

  1. Liebe Pamela,

    das ist so eine geniale Idee (warum ist da vorher noch niemand drauf gekommen?). :-) Es ist immer klasse, wenn man nicht nur in Sachen Stoff-/Schnitt-Kombination kreativ werden kann, sondern auch noch an dem Stoff selbst.

    Ein wirklich schönes Design - danke, dass Du und Lillestoff es auf die Nähwelt loslasst. ♡

    Ich drück Dich!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir! Ich muss ja gestehen, dass eine liebe Freundin mich auf diese Idee gebracht hat! Ich war auch gleich total begeistert!

      Liebste Grüße
      Pamela

      Löschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela