22. September 2016

Miss Cherry Blossom und Zoé /// Stoffneuigkeiten und Schnittmusterliebe

Erinnert ihr euch noch an meine Wickelkleid-Leidenschaft? Wenn ich mich für etwas begeistere, dann so richtig. Und als ich kürzlich die ersten Beispiele vom neuen Lillestoffschnitt »Zoé« gesehen habe, wusste ich: Das ist mein neuer Schnitt! Meine künftigen Herbstkleider! Hin und wieder weiß man es ja sofort – dieser Schnitt, der steht mir richtig gut! Und so ist es mit Zoé! Klar, dass ich meinen neuesten Lillestoff »Miss Cherry Blossom« dafür vernähen musste. Ich finde die beiden sind eine echte Traumkombi!
 
Innerlich geht man ja sofort den Stoffschrank durch und auch am Lillestofffestival hab ich speziell nach Stoffen für meine Herbstkleider nach diesem Schnitt gestöbert. Apropos Lillestofffestival: Kennt ihr schon den Lillestoff YouTube Channel? Nicht nur, dass man dort Video-Anleitungen zu den bisher veröffentlichten Lillestoff Schnitten bekommt, man kann auch eine tolle Video-Zusammenfassung des Lillestofffestivals 2016 anschauen!



Gefühlt ist das »Miss Cherry Blossom«-Kleid echt ein Stück, in dem ich wohnen werde. Ich fühle mich pudelwohl in diesem Kleid. Oben betont es meine Schultern, unten ist es locker umspielend und versteckt ein paar Wohlstands-Sportmuffel-Kilos – so soll Kleidung sein: Gemochtes Hervorheben, weniger geliebte Stellen schön verpacken. Perfekt!

Und jetzt gehe ich spionieren – nämlich bei euch! Heute ist RUMS-Tag!

Kommentare:

  1. Ja, ein Schnitt, wie für dich gemacht! Und das Stoffdessins ebenso ( schade, dass das keine Farbe für mich ist )....
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte aber auch erst, dass das nicht meine Farbe ist. Bin echt positiv überrascht!

      Löschen
  2. Du siehst ganz bezaubernd darin aus. <3
    Vielleicht wäre der Schnitt auch was für mich - ich glaube wir haben eine ähnliche Figur (na gut - bis auf die Oberweite) und das Design ist natürlich wie immer wunderschön.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Schnitt, Stoff, Schal, Jacke...einfach perfekt. LG Nikola

    AntwortenLöschen
  4. so eine fesche frau! das kleid und der stoff wie für dich gemacht. ups. hast du ja selbst gemacht. :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Pamela,
    du siehst phantastisch aus!!! Wunderwunderschön! Ich hab mir ZOE auch auf dem Lillestofffestival gekauft und freue mich schon tierisch aufs Nähen damit. Es war so schön dich am Wochenende zu treffen! Und haha das Video hab ich auch schon gesehen. Sooo klasse gemacht! Ich musste echt mächtig ablachen als ich uns da in der Runde stehend sah und ich doch echt den Satz "Ja, ok, ja klar" sagte... wuah, da steht der Kameramann minutenlang um uns herum und filmt... Es war so lustig! Auch total schön dein Lachen im Video.
    Bis bald!
    Susn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war echt saulustig! Auf einmal wird das Mikro von oben reingehängt… waaaah! Und jetzt bitte cool bleiben und einfach weiter reden!

      Ich hab mich auch sehr gefreut dich zu sehen!

      Liebe Grüße
      Pamela

      Löschen
  6. Super schön das Kleid und es steht dir sehr gut. Bin schon auf deine weiteren Modelle gespannt.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  7. Stoff und Schnitt sind eine super Kombi. Gefällt mir.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll, super schön und wahnsinnige Kombi mit Jacke und Schal! Ein Traum! Allerdings hab ich es jetzt auf deinen Schal abgesehen ;-) Den hast du doch sicherlich auch selbst gemacht und kannst vielleicht verraten aus welcher Wolle? Solange schaue ich mir weiter dein Ensemble an <3
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen. Der Schal ist ganz schnöde gekauft und das auch schon vor ein paar Jahren.

      Liebe Grüße
      Pamela

      Löschen
    2. Ah schade, aber passt ja trotzdem super und ich hätte es dir zugetraut ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ein wundervolles Kleid - sowohl vom Schnitt als auch vom Stoffdesign und Farbe.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Pamela,

    das Kleid sieht bezaubernd an dir aus <3 Und das schöne Stöffchen ist am vergangenen WE als aller erstes gekauft worden. Das ist so ein wundervoller Stoff <3 Ich freu mich schon darauf, ihn bald für mich zu vernähen.

    Was war das eigentlich für ein Schnitt von deinem tollen Kleid, welches du am Samstag anhattest? Das war so 50er/60er-Jahre angehaucht und hat mir mega gut gefallen.

    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katarina,

      danke!

      Ich muss gestehen, das war ein ganz schnöde bei H&M gekauftes Kleid. Leider kann ich da nicht mit einem Schnitt dienen.

      Liebe Grüße
      Pamela

      Löschen
    2. Hihihi, du kannst halt alles tragen ;)
      Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort <3
      Liebste Grüße
      Katarina

      Löschen
  11. Ein wunderschöner Stoff, der am Samstag auch mit in die Stoffausbeute gewandert ist.
    Das Kleid steht dir ausgezeichnet!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Schnappatmung!!! Zufällig entdeckt und total entzückt von Deinem Blog, Deinem Kleid, den Stoff und
    Überhaupt!!!
    Liebe Grüße von Angela, die jetzt hier öfter jetzt vorbeischauen wird:)

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mir schreiben willst!
Ich freue mich über jeden Kommentar!

Sonnige Grüße
Pamela